0
Kategorie:Allgemein
Durchfall – Erkrankung – manchmal helfen Möhren
Oh, ja , wenn Montezumas Rache zuschlägt – eine Durchfall – Erkrankung beim Windhund oder jedem anderen Hund kann unter Umständen zum stehen gebracht werden mit natürlichen Mitteln. Eine rote Rübe, genannt Karotte oder Möhre hilft nach einem natürlichen Rezept – gekocht als Suppe – und spuckt den Viren hoffentlich kräftig ins das Süppchen.
Bevor wir allerdings das Rezept dafür hier niederschreiben, bitten wir darum in keinem Fall eine ungeklärte Krankheit selber zu behandeln, vor allem wenn diese Durchfallerkrankung nicht geklärt, und der Grund dafür nicht zu finden ist. Auch ein so flüssiger – dünner – ” Dünnpfiff ” darf nicht lange ohne Beachtung bleiben. Der komplette Elektrolythaushalt des Windhundes leidet, ja es kann bei nicht genügend Wasserzufuhr zu folgenschweren Zusammenbrüchen kommen. Am Besten Sie gehen schon am zweiten Tag nach Auftreten zum Vertrauensarzt. Selbstverständlich sollte sein, wenn sogar blutige Beimengungen zu sehen sein sollten, oder es den Hund zu viel Wasserverlust kostet - sofort handeln.
Dieses Rezept ist nicht , wie manche meinen von Oma erfunden worden. Nein es stammt ursprünglich von Kinderarzt , dem Herrn Moro. Dieser arbeitete in Wien – Graz, Heidelberg, München. Er senkte die damlige Kindersterblichkeit, durch Durchfallerkrankungen, darastisch, und was für ein kleines Leben gut ist kann dem Windhund oder Hund nicht schaden.
Der Einsatz von Antibiotika kann in machen Fällen ersetzt werden durch schnelle erste Maßnahmen und Linderung verschaffen.
Das Prinzip: Beim Kochen der erste Hilfe Suppe, entstehen Oligogalacturonide, die den Rezeptoren des Darmepithels ähneln und sich an pathogene Darmkeime anheften .
Das Pektine-Netzwerk-Gebilde sorgt neben dem Cellulose-Xyloglucan-Netzwerk für die Stabilität der Zellwand. Viele Pektin-Bestandteile, vor allem die Oligogalacturonide, dienen bei der Wirt Pathogen Interaktionen dazu die Reaktionen der Zellen auslösen. So wird die Zellwand beinflusst und zu Reaktionen veranlasst.
Sie fungieren wie Analoge , die Rezeptoren der Keime blockieren und so deren Adhäsion, also ein anhaften an die Darmwand verhindern. Folglich werden die Erreger ausgeschieden.
Auch menschliche – EHEC -Patienten und Patientinnen ( Escherichia coli Bakterien ) könnten davon profitieren, wenn sie die Moro Karottensuppe gleich beim Beginn blutiger Durchfälle mehrmals täglich über einige Tage zu sich nehmen.
Zubereitung:
Schälen Sie 500 Gramm Möhren / Karotten. Diese müssen in einem Liter Wasser eine Stunde gekocht werden. Pürieren Sie dann diese Masse oder pressen sie die gekochten roten Rüben durch ein Haushaltssieb. Mit kochendem Wasser wieder auf das Mass von einem Liter bringen und drei Gramm Salz zugeben. Über den Tag verteilt verabreichen.
Wenn also Ihre Fellnase, ihr liebenswerter Windhund oder der Hund an Ihrer Seite das Zimperlein im Magen Darm trifft, sollten Sie diese Gegenmaßnahmen ergreifen, aber nie einen Besuch in der Klnik oder dem Doktor Ihres Vertrauens unterlassen.Wir wünschen gute Besserung.